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Rücksendung

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Nachstehend findest du weitere Informationen darüber, wie du ein Produkt oder einen Kauf zurücksenden kannst. 

Anprobieren

Du kannst natürlich so lange anprobieren, wenn du an Hygiene denkst. Wenn möglich, trage die Produkte nicht direkt auf die Haut auf, sondern über ein anderes Kleidungsstück. Wir nehmen keine gebrauchte oder gewaschene Produkte zurück. Sei außerdem vorsichtig mit der Verpackung, Karten und Etiketten. Für jede Rücksendung müssen diese noch intakt sein.

Wertminderung
So kannst du alle Artikel anprobieren, aber wenn ein Artikel tatsächlich getragen, benutzt, gewaschen oder beschädigt wurde, können wir eine Wertminderung in Rechnung stellen.
Du haftest nur für die Wertminderung, die durch eine Nutzung entsteht, die darüber hinausgeht, was zur Feststellung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktion des Artikels erforderlich ist.

Zurücksenden

Bist du mit deiner Bestellung nicht ganz zufrieden? Dann kannst du (ein Teil) deiner Bestellung innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung zurücksenden. Du kannst die unten beschriebenen Schritte ausführen (siehe unter in der Rubrik: "So schickt man etwas zurück").

Es ist auch möglich, eine E-Mail zu senden, dass die Bestellung (teilweise) zurückgesandt wird, beispielsweise unter Verwendung des Europäischen Widerrufsformular (dieses Formular ist nicht erforderlich). Nach einer solchen E-Mail hast du 14 Tage Zeit, diese tatsächlich an uns zurückzusenden.

Ab dem Zeitpunkt, an dem das Produkt in einwandfreiem Zustand angekommen ist, entfällt die Zahlungsverpflichtung. Wir sorgen dann dafür, dass du dein Geld so schnell wie möglich zurück erhälst, spätestens jedoch 14 Tage, nachdem du mitgeteilt hast, dass du deinen Kauf zurückgeben möchtest. Dein Geld wird immer auf das gleiche Zahlungsmittel zurückerstattet, das du für die Zahlung verwendet hast.

Hast du noch Fragen zur Rückgabe, oder ist wirklich etwas mit dem Produkt nicht in Ordnung (zum Beispiel ein Produktionsfehler, oder ein falsch geliefertes Produkt)? Dann sind wir natürlich gerne bereit, das Problem zu lösen, selbstverständlich ohne dass deine irgendwelche Kosten entstehen. In diesem Fall nimmst du bitte Kontakt mit uns auf.

Kosten

1. Rücksendungen

Die Rücksendung von Produkten ist kostenlos.

Schickst du alle Produkte deiner Bestellung zurück (vollständige Rücksendung)? Dann erstatten wir deinen die Versandkosten, wenn du diese bei der Bestellung bezahlt hast.

2. Umtausch

Die Kosten für die Rücksendung eines Artikels für einen Umtausch sind auch kostenlos. Wir werden deinen Umtausch mit dem von deinen ausgefüllten Bestellformular bearbeiten.

Wir senden einen Zahlungslink für die möglich durch einen Umtausch entstehenden Kosten. Wenn du bezahlst hast, senden wir dir die neuen Produkte zu.

Wenn während des Umtauschs alles zurückgegeben wird (Vollumtausch), erstatten wir die Versandkosten, falls du diese bei deiner Bestellung bezahlt hast. 

3. Fehler bei der Lieferung

Sind die Produkte beschädigt oder hast du das falsche Produkt erhalten? Dann ist die Rücksendung natürlich auch kostenlos.

So schickt man etwas zurück

Für die Rücksendung von Produkten kann eine Gebühr anfallen. Siehe unter in der Rubrik "Kosten" für weitere Informationen.

1. Füllst du das mitgelieferte Rücksendeformular aus.
2. Legst du die Produkte und das Formular zusammen in ein Rücksendepaket. Vergewisserst du dich, dass du es richtig versiegelst.
3. Klebst du das beiliegende Rücksendeetikett auf den Karton.
4. Gibst du deine Rücksendung bei einer DHL-Stelle in deiner Nähe ab. 
5. Bewahrst du den Zustellungsnachweis an einem sicheren Ort auf, damit du dein Paket verfolgen kannst.

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